Mitten in Kassel liegt der Kinderbauernhof.

 

 

 

Es ist eine große Fläche. Dort gibt es eine Obstwiese und einen Gemüsegarten. Es gibt Tiere:  Schafe, Kaninchen, Hühner und Honigbienen.

 

 

Das Eingangstor zum Hof ist links von unserem Haus am Gerberplatz. Man geht über die Ahna-Brücke bei der Schützenstraße 2. Das ist gegenüber vom Goethegymnasium.

 

 


            Offenes Angebot am Nachmittag.

 

Es ist für alle Kinder ab 6 Jahren und älter.

 

Ihr könnt mithelfen. Im Garten arbeiten. Tiere füttern und bauen.

 

Ihr könnt draußen spielen, klettern und toben. Wir kochen und essen zusammen.

 

Wir basteln oder spielen Spiele im Haus.

 

Wir machen oft Lagerfeuer.

 

 

Der Besuch auf dem Bauernhof kostet nichts.

 

Ihr braucht euch nicht anzumelden.

Wir brauchen nur eine Telefonnummer von den Eltern.

 


 

 

 

Der Hof wächst und verändert sich.

Er verändert sich mit den Kindern und Jugendlichen, die kommen.

 

Und er verändert sich mit den Jahreszeiten.


 

 

Vor dem Hof gibt es ein Regal mit Kinderbüchern.

Ihr könnt euch Bücher holen.

 

Das kostet nichts.