Unser Haus aus Stroh, gemalt von Anna (10)
Unser Haus aus Stroh, gemalt von Anna (10)

Unser Haus!

 

Seit langem wünschten wir uns ein festes Haus!

Nun konnten wir tatsächlich zusammen mit dem Verein Star Care e.V. und vielen anderen, die uns unterstützten, ein Gruppenhaus und eine Scheune bauen.

Hier informieren wir Euch mit Bildern (unter "unser Haus entsteht") über den Bau, der weil viel Eigenarbeit einfließt, Zeit braucht.

 

Das Projekt Kinder- und Jugendbauernhof ist aus einem Beteiligungsprojekt hervorgegangen. Diese Kinder- Wünsche und Ideen sind wichtig, bestimmen unsere Arbeit: Die Kinder und Jugendlichen gestaltet den Hof.

So haben Kinder und Jugendliche bereits viele Zeichnungen für ein Haus erstellt und viel über verschiedenen Details diskutiert. Die wichtigsten Wünsche haben wir hier zusammengefasst. Das neue Gruppenhaus kann sie alle erfüllen.